pts19990624009 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Startup von niederösterreichischen CRM-Spezialisten

Professionelles Softwareprojektmanagement in Verbindung mit Prozessoptimierung


St. Pölten (pts009/24.06.1999/12:00) Customer Relationship Management (CRM) und Sales Force Automation (SFA) werden zum Fokus für einen IT-Dienstleister nach der ERP-Welle. Im Bereich Customer Relationship Management werden jährlich ca. 50 Prozent Steigerung prognostiziert. Bei CRM geht es um die Verbesserung des Kundenbeziehungsmanagement, um Umsatz und Gewinne durch ein besseres Management aller Aktivitäten im Marketing und Vertrieb zu steigern. Dazu zählen alle Maßnahmen die den Erfolg bei bestehenden und potentiellen Kunden beeinflussen.

Die Firma TCG http://www.tcg.at entstand 1998 durch eine Ausgliederung aus einem Systemhaus und beschäftigt heute 5 Mitarbeiter in Österreich. TCG beschäftigt sich ausschließlich mit Softwarelösungen für den CRM- bzw. SFA-Markt, wobei das Team bereits mehr als 5 Jahre Erfahrung in diesem Bereich gesammelt hat. Das Team rund um den Geschäftsführer Richard König hat sich auf professionelles Softwareprojektmanagement in Verbindung mit Prozessoptimierung im Bereich Marketing und Vertrieb spezialisiert. Mittlerweile implementiert TCG mehr als 20 Projekte im Jahr und kann mehrere Top-Unternehmen aus Österreichs zu seinen Kunden zählen.

Durch die Zusammenführung von Daten aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen sind Analysen mit völlig neuen Sichtweisen möglich, dadurch können Strategien für Marketing und Vertrieb ausgerichtet werden. "Customer Profitibility Analysen werden in support- oder serviceintensiven Branchen immer wichtiger, dies verlangt die Verknüpfung von Vertriebs- oder Servicekosten mit Kundenerträgen." weiß Richard König aus Erfahrung. Mit gezieltem Vertriebscontrolling ist des dem Management möglich Abhängigkeiten zu visualisieren, die Vertriebsergebnisse maßgeblich beeinflussen. Einflußfaktoren für Vertriebsumsätze wie z.B. Mitbewerber in bestimmten Gebieten, die Festlegung der richtigen Gewichtung für die Routenplanung oder Mitarbeiterschulungen können durch multidimensionale Analysen sichtbar gemacht werden. Moderne Managementinformationssysteme müssen einfach zu bedienen sein, damit die Analysen dort durchgeführt werden, wo sie benötigt werden, am Schreibtisch des Entscheiders.

Als Partner von UpDate Marketing, dem Wiener und mittlerweiler international tätigen Hersteller der Vertriebssoftware Marketing Manager®, hat TCG einen optimalen Partner als Softwarehersteller. UpDate Marketing gehört zu den europäischen Marktführern mit über 700 Kunden und über 30.000 Anwendern weltweit.

Für das Jahr 2000 plant TCG weiter zu expandieren und zusätzliche Dienstleistungen und Produkte im CRM-Umfeld anzubieten. Weitere Informationen:

TCG GmbH
Rödlstraße 1
A-3100 St. Pölten
Richard König
Tel. ++43 676 5001420
E-Mail: richard.koenig@tcg.at
Internet: http://www.tcg.at

(Ende)
Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Richard König
Tel.: 0676/5001420
E-Mail: richard.koenig@tcg.at
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