pts20071213007 Medizin/Wellness, Handel/Dienstleistungen

Stumme Steuertipps - auf Video zum Download

Weltweit erstes Gebärdensprache-Video mit Profi-Steuertipps für Gehörlose


Wien (pts007/13.12.2007/09:15) Die Steuerberatungskanzlei "Steuer und Service" in Wien stellt auf ihrer Homepage http://www.steuer-service.at das erste Video mit Steuertipps in Gebärdensprache für Gehörlose zum Download bereit.

Dieses weltweit einzigartige Projekt wurde initiiert durch Mag. Michaela Wiesner und die Gebärdensprachedolmetscherin Mag. Elke Mutschlechner.

Mag. Michaela Wiesner, Prokuristin der Steuerberatungskanzlei Steuer und Service, zu diesem Projekt: "Unsere Kanzlei ist seit jeher aktiv bei der Unterstützung von NGOs und karitativen Organisationen. Dieses Video war daher gerade für eine Steuerberatungskanzlei eine perfekte Möglichkeit sich zu engagieren".

Gemeinsam mit der Gebärdesprachendolmetscherin Mag. Elke Mutschlechner wurden praktikable und erfolgversprechende Steuertipps zusammengestellt und dann in Gebärdensprache übersetzt und in einem TV-Studio als Video produziert.

Mag. Mutschlechner: "Auch Gehörlose nutzen intensiv das Internet und sehen Videos. Daher war für uns klar, dass so ein fachspezifisches Video von Betroffenen stark genutzt werden wird. Und für Hörende ist es ein faszinierender Einblick in die Welt der Gehörlosen und ihre Kommunikation."

Das Projekt Gebärdensprachen Video mit Steuertipps ist nicht nur für die Betroffenen interessant, sondern sensibilisiert für die Probleme der Betroffenen. Für mehr Verständnis zwischen Hörenden und Nichthörenden.

Gratis Download unter: http://www.steuer-service.at

Pressekontakt und Anforderung der kompletten DVD:

margit.aschenbrenner@steuer-service.at
Tel.: 01/24 721-101

(Ende)
Aussender: Der Werbetherapeut
Ansprechpartner: Alois Gmeiner
Tel.: 01/33 20 234
E-Mail: werbetherapeut@chello.at
|