pts20070208026 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

Advertising.com verstärkt erneut seine Mannschaft

Drei neue Mitarbeiter an Bord des Online-Marketing-Spezialisten


Hamburg (pts026/08.02.2007/12:35) Mit Beginn des Jahres haben drei neue Mitarbeiter bei Advertising.com, dem weltweit größten Online Werbenetzwerk, angeheuert.

Gregory Weisser verstärkt als neuer Controller die Finanzabteilung von Advertising.com Deutschland in Hamburg. Er ist damit für die Steuerung und Durchführung der buchhalterischen Abläufe in Abstimmung mit der europäischen Zentrale in London zuständig. Zuletzt war Gregory Weisser vier Jahre lang als Finance Manager beim Performance Marketing Unternehmen MIVA tätig. Davor arbeitete der 30jährige Familienvater drei Jahre lang als Logistics und Operations Manager bei der ricardo.de AG in Hamburg.

Das deutsche Vertriebsteam wird gleich doppelt personell verstärkt: Dominik Laudage kümmert sich in seiner Funktion als Client Service Manager in erster Linie um eine reibungslose technische Abwicklung der Banner-, Suchmaschinen-Marketing- und Affiliate-Marketing-Kampagnen der Werbekunden. Vor seinem Einstieg bei Advertising.com studierte der 23jährige gebürtige Kölner während der letzten drei Jahre Medien- und Kommunikationswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing und Digitale Medien in Ravensburg. Nebenbei absolvierte er Praktika bei Springer in New York, Berlin, Dordrecht und Heidelberg.

Auch Falko Steiger unterstützt als Client Service Manger das Vertriebsteam von Advertising.com. Der 27jährige Hamburger hat zuvor Druck- und Medientechnik an der Technischen Fachhochschule in Berlin studiert. Zudem absolvierte er Praktika bei Gruner + Jahr EMS im Business Development und Sales Account Service, wo er auch 2006 seine Diplomarbeit zum Thema "In-Game Advertising" verfasst hat.

Reza Malek, Sales Director bei Advertising.com Deutschland, freut sich über die personelle Verstärkung: "Die stetig steigende Zahl an Online-Kampagnen macht es erforderlich, dass wir für unsere Kunden technische Ansprechpartner im Vertrieb haben, die für eine reibungslose Kampagnensteuerung sorgen. Sowohl Dominik Laudage als auch Falko Steiger bringen den notwendigen Background mit, um diese verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen."

Harald R. Fortmann, Managing Director von Advertising.com Deutschland, ergänzt: "Mit den drei Neuzugängen in Hamburg können wir weiter unsere ambitionierten Wachstumspläne für 2007 umsetzen. In Kürze werden wir daher auch unsere neue Niederlassung in Düsseldorf personell verstärken. Zudem führen wir bereits Gespräche mit potentiellen neuen Mitarbeitern für unsere dritte Niederlassung in München, die wir im zweiten Quartal 2007 eröffnen werden."

Über Advertising.com

Advertising.com wurde 1998 in den USA gegründet und ist heute mit über 450 Mitarbeitern in den USA, Dänemark, Deutschland, England, Finnland, Frankreich, Norwegen, Schweden und Spanien vertreten.

Advertising.com liefert heute rund zehn Prozent aller global platzierten performance orientierten Online-Marketing-Kampagnen aus.

Bereits fünf Jahre nach der Unternehmensgründung errang Advertising.com den 5. Platz im Technology-Fast-500-Ranking der wachstumsstärksten US-Technologiefirmen von Deloitte & Touche.
Seit August 2004 gehört Advertising.com zum weltgrößten Medienkonzern Time Warner Inc.

Als Online-Marketing Dienstleister optimiert Advertising.com für seine Kunden - unter Berücksichtigung der definierten Marketing- oder Vertriebsziele - die Performance der Kampagnen in den verschiedenen Online-Marketing-Kanälen, wie klassische Online-Werbung, Suchmaschinen-Marketing, Affiliate Marketing etc.

Die Auslieferung erfolgt hierbei nicht statisch auf definierten Platzierungen, sondern dort, wo die jeweilige Kampagne die beste Performance bietet und somit den Return on Advertising Spend (ROAS) des Kunden steigert. Aufgrund der Vielzahl von Auslieferungspartnern werden stets die ROAS-optimalen Positionierungen dynamisch vollautomatisch durch unsere selbstentwickelte Technologien AdLearn und AdLearn for Search ausgeliefert.

(Ende)
Aussender: Advertising.com Deutschland GmbH
Ansprechpartner: Margit Berner
Tel.: +49.40.650624-28
E-Mail: mberner@de.advertising.com
|