pte20060401003 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

New Media Award: Auszeichnung bester Online-Kampagnen

Marke Coca-Cola zweimal unter den Gewinnern


Frankfurt (pte003/01.04.2006/06:30) Am Donnerstag Abend wurden zum insgesamt 10. Mal die New Media Awards http://www.newmediaaward.de für die erfolgreichsten Online-Werbekampagnen verliehen. Die Marke Coca-Cola konnte gleich zwei Siege einfahren. Dabei ging eine Trophäe in der Kategorie "crossmedia" an die Agentur MediaCom, die zweite in der Kategorie "Sonderpreis Effizienz" an die Agentur argonauten360°. Verliehen wird der Preis von T-Online http://www.t-online.de , InteractiveMedia http://www.interactivemedia.de und der Zeitschrift Horizont http://light.horizont.net . "Anfangs waren vor allem Online-Marken unter den Siegern vertreten, inzwischen sind aber auch die klassischen Top-Marken sehr stark, besonders die Autoindustrie", erklärt Martin Frommhold, Pressesprecher von T-Online, gegenüber pressetext.

Insgesamt standen in diesem Jahr sechs verschiedene Kategorien auf dem Plan, in denen die Agenturen für ihre Online-Kampagnen ausgezeichnet wurden. Im Bereich "permission" gewann die Agentur Plan.Net mit einer Werbung für MINI/BMW, der "online"-Preis ging an OgilvyInteractive worldwide für ihre Axe/Unilever-Kampagne. In der Nachwuchskategorie "young creation" wurde der New Media Award an Cosima Höllt, Axinja Werner und Michael Reill von Plan.Net für die Werbekampagne "First play, then pay" für das Onlineportal Gamesload. Zur Web-Persönlichkeit des Jahres in der Kategorie "people" wurde Andreas Gahlert, Gründer und Geschäftsführer der Agentur Neue Digitale gewählt.

Mittlerweile findet Online-Werbung nicht nur bei den Kreativen großen Anklang, sondern auch unter den Controllern. Mit dem "Sonderpreis Effizienz" wurden erstmals auch Kampagnen prämiert, die nicht nur besonders einfallsreich, sondern auch nachweislich wirkungsvoll und Gewinn bringend sind. Ewige Dauerbrenner unter den siegreichen Agenturen seien Plan.Net, Pilot, Proximity sowie Neue Digitale, so Frommhold.

(Ende)
Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: Claudia Zettel
Tel.: ++43-1-81140-314
E-Mail: zettel@pressetext.com
|