pte20041207009 Medien/Kommunikation, Produkte/Innovationen

Handelsblatt launcht Hörversion

Audible.de stellt Portal zur Verfügung


Bonn (pte009/07.12.2004/09:02) Die Wirtschaftstageszeitung Handelsblatt http://www.handelsblatt.de hat eine Hörversion der gedruckten Ausgabe gelauncht. Abonnenten des Services können bereits um Mitternacht die aktuelle Ausgabe des nächsten Tages als Audiofile direkt hören oder herunter laden. Mit diesem neuen Service kommt das Handelsblatt, laut eigenen Angaben größte Wirtschaftszeitung in deutscher Sprache, vor allem Lesern, die viel unterwegs sind, entgegen.

Die Hörversion dauert rund 20 Minuten und umfasst die wichtigsten Berichte aus den Ressorts Politik, Wirtschaft, Unternehmen, Märkte und Finanzen sowie den Leitartikel, das aktuelle Porträt und zwei Kurzkommentare. Die Audioversion wird in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsnachrichtenagentur dpa-afx http://www.dpa-afx.de und dem Internet-Portal audible.de http://www.audible.de erstellt.

Neben dem zum Holtzbrinck Verlag gehörenden Handelsblatt, gibt es auf dem Portal von audible.de bereits Audioversionen von der deutschen Wochenzeitung Die Zeit sowie den US-Tageszeitungen New York Times und Wall Street Journal. Das im August diesen Jahres gegründete Internet-Portal audible.de ist ein Joint Venture der Verlagsgruppe Holtzbrinck mit dem US-Unternehmen Audible http://www.audible.com . Das 1997 von Donald Katz gegründete Unternehmen ist laut eigenen Angaben Pionier für Hörbuch-Downloads und Erfinder des ersten MP3-Players.

(Ende)
Aussender: pressetext.deutschland
Ansprechpartner: Linda Osusky
Tel.: +43-1-81140-317
E-Mail: osusky@pressetext.com
|