pte20040809020 Technologie/Digitalisierung

Service Pack 2 für Windows XP verfügbar

Microsoft veröffentlicht neues Update


Redmond (pte020/09.08.2004/12:31) Letztes Wochenende hat Microsoft das lang erwartete Sicherheitsupdate für Windows XP veröffentlicht. http://www.microsoft.com/ Das Upgrade wird aber noch nicht für jeden frei erhältlich sein. Microsoft sagte, dass die totale Freigabe von vielen Faktoren abhängig sei, unter anderem von der Nutzung, Ort und Sprache der Internetbenutzer und von der Nachfrage nach den Service Pack 2. Insgesamt über 100 Millionen Benutzer sollen das automatische Update in den nächsten zwei Monaten erhalten.

Um das Sicherheit-Service in 25 Sprachen benutzen zu können, wird es weitere zwei Monate brauchen. Im Moment ist das Update nur auf Englisch erhältlich und englisch sprechende Benützer werden das Update sowohl in Firmen als auch im Haushalten über Downloads und freie CDs bekommen. Benutzer, die das Update automatisch erhalten, werden das Service Pack 2 in den nächsten Tagen bekommen, sagte Microsoft-Sprecher Matt Pilla.

Für regelmäßige Benutzer, besteht der einzige wichtige Wechsel in neuen Eingabeaufforderungen, denn Benützer müssen zukünftig nach einer Erlaubnis für Programme fragen, um mit dem Computer zu interagieren. So besteht laut Microsoft weniger Gefahr von einem Virus oder schadhafter Software angegriffen zu werden. Service Pack 2 wird auf CD und unter http://windowsupdate.microsoft.com am Ende des Monats erhältlich sein, sagte Pilla. Neue Computer werden ab September oder Oktober damit ausgeliefert.

(Ende)
Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: Cavita Bolek
Tel.: ++43-1-81140-300
E-Mail: redaktion@pressetext.at
|