pts20030520025 Bauen/Wohnen, Kultur/Lifestyle

AQUAPOL auf den Spuren Schnitzlers


Reichenau a.d. Rax (pts025/20.05.2003/13:00) Besucher der Niederösterreichischen Landesausstellung in Reichenau an der Rax können nicht nur auf Schnitzlers Spuren wandeln. Die Firma AQUAPOL Mauertrockenlegung lädt mit Vorträgen und Workshops zu Themen wie Erdstrahlen, Mauerfeuchte oder Wasseradern ein.

Im Rahmen der Niederösterreichischen Landesausstellung "Theaterwelt und Welttheater um 1900" in Reichenau an der Rax hat die dort ansässige Firma AQUAPOL Mauertrockenlegung GmbH am vergangenen Wochenende das Terrassencafé Waldschlössl eröffnet und veranstaltet Vorträge mit Themenschwerpunkten wie Mauerfeuchte, Erdstrahlen, Wasseradern und die praktische Nutzung der Raumenergie.

"Der untere Teil unseres Firmengebäudes bietet sich wunderbar für ein Terrassencafé an. Als es dann klar war, dass die Niederösterreichische Landesausstellung dieses Jahr zu uns nach Reichenau kommt, wurde der Vorhof des ehemaligen Waldschlössl zu einem eleganten Ausflugsziel für "Sommerfrischler" der Landesausstellung umfunktioniert", so Ing. Wilhelm Mohorn, Geschäftsführer der Firma AQUAPOL GmbH, der seine Terrasse an einen niederösterreichischen Gastronomen verpachtet hat.

"Ich bin begeistert von der Idee der Belebung der Region durch das Terrassencafé kombiniert mit dem innovativen und europaweit erfolgreichen Unternehmen AQUAPOL", so Bürgermeister NR Hans Leodolter, der auch die Festlaudatio hielt. Der Pionier der Geo- und Baubiologie Prof. Karl Ernst Lotz aus Biberach/ Deutschland, der sich seit über 30 Jahren wissenschaftlich mit den Themen Wasseradern und Erdstrahlen auseinandersetzt eröffnete die Vortragsreihe.

Die geladenen Gäste konnten den sommerlichen Nachmittag im eleganten Ambiente bei kulinarischen Spezialitäten der Region genießen. Turmbläser und ein fulminantes Feuerwerk vor der Kulisse der Zauberberge ließen den Abend ausklingen und erweckten bei dem ein oder anderen Besucher ein Gefühl der großen Zeit der mondänen Sommerfrische mit Arthur Schnitzler, Peter Altenberg oder Adele Sandrock.

Das AQUAPOL Programm mit Vorträge und Filmvorführungen erhalten Sie unter: office@aquapol.at oder bei Aquapol GmbH, Schneedörflstraße 23, 2651 Reichenau an der Rax, Tel.: 02666/53872-0 Fax DW 20.

Weitere Informationen und Fotos:

Mag. Susanne Dielacher
PR-Beraterin
Energisch PR-Agentur GmbH
Tel.: 0043/1/523 50 80 40
e-mail.: dielacher@energisch.net

(Ende)
Aussender: Aquapol Ges.m.b.H
Ansprechpartner: Reinhard Hauser
Tel.: +43 (0)2666 538 72 - 0
E-Mail: office@aquapol.at
|