pte20021211010 Handel/Dienstleistungen, Unternehmen/Wirtschaft

LeShop.ch muss Betrieb einstellen

Geschäftsführer Christian Wanner hofft auf Weihnachtswunder


Chavannes-de-Bogis (pte010/11.12.2002/10:23) LeShop.ch war der Zeit voraus und muss deshalb seine Pforten nach fünf Jahren schliessen. Trotz Marktführerschaft in der Schweiz, plant die Bon appétit Group als Alleinaktionärin die Einstellung des virtuellen Ladens LeShop.ch per 31. Dezember 2002. "Die Gruppe hat sehr grosses Engagement gezeigt und alleine in diesem Jahr 13 Mio. Franken an Verlusten getragen. Der Entscheid fusst auf der aktuellen schwierigen Marktsituation und der Tatsache, dass die geplante Gewinnzone im Jahr 2004 für unseren Betrieb in der bestehenden Konstellation unmöglich ist", teilte das Unternehmen mit. http://info.leshop.ch/de/Willkommen.html

Die Idee, Lebensmittel bequem von sich zu Hause übers Internet zu bestellen und sich die Ware durch die Post direkt und einfach nach Hause liefern zu lassen, wurde durch eine Gruppe von Jungunternehmern im Oktober 1997 geboren. Bis heute konnte LeShop.ch über 40.000 Kunden aus der ganzen Schweiz gewinnen.

"Die Entwicklung eines neuen Marktes durch LeShop.ch alleine, ohne substantielle Unterstützung der beiden Detailhandels-Marktführer, wäre nur mit noch grösserem finanziellem Aufwand und über längere Zeit zu realisieren", erklärte Geschäftsführer Christian Wanner, der immer noch auf ein Weihnachtswunder hofft: "Wer weiss, vielleicht findet sich in den kommenden Wochen doch noch eine Lösung, welche es dem LeShop.ch-Team ermöglichen würde, den Kunden auch in Zukunft weiterhin das "Schleppen" abnehmen zu können."

(Ende)
Aussender: pressetext.schweiz
Ansprechpartner: Hubert Thurnhofer
Tel.: +43-1-81140-300
E-Mail: thurnhofer@pressetext.at
|