pts20021127036 Handel/Dienstleistungen, Bauen/Wohnen

AQUAPOL auf der Heim&Handwerk 2002 München: Halle A, Stand 423

Flächendeckendes Vertriebsnetz nun auch in Deutschland


Wien (pts036/27.11.2002/16:30) .Gerade rechtzeitig zum Beginn der größten Publikums-Baumesse Deutschlands (30. November bis 8. Dezember 2002, Messegelände München) präsentiert AQUAPOL Mauertrockenlegung seinen neuen Vertriebspartner in Deutschland. Mit der nun flächendeckenden Präsenz ist bei der Expansion nach Deutschland ein erstes großes Ziel erreicht. Von der Messe, die heuer einen neuen Ausstellerrekord von mehr als 1240 Aussteller aus 28 Ländern aufweisen kann, verspricht man sich neben der Bekanntmachung der Marke in Deutschland auch bereits erste deutliche Ergebnisse.

AQUAPOL- europaweit tätig
Der Erfinder des AQUAPOL Systems Ing. Wilhelm Mohorn hat das Unternehmen innerhalb der letzen 17 Jahre vom Ein-Mann Betrieb zu einem der größten heimischen Mauertrockenleger ausgebaut.
Das Unternehmen, das heuer ein 20prozentiges Umsatzplus gegenüber dem Vorjahr einfahren konnte, hat die Hauptmärkte des Vertriebs in der Schweiz, Deutschland, Polen, Slowakei, Norditalien, Rumänien, Tschechien und Ungarn. Der Verkauf läuft über Franchise- und Vertriebspartner.

Top50 CARD- E-Commerce Plattform der österreichischen Baubranche
Neuer Höhepunkt in der Firmengeschichte: AQUAPOL wurde erst kürzlich als Top 50 Unternehmen der österreichischen Baubranche ausgezeichnet. Eine weitere Bestätigung der hohen Qualität des Produktes, das aus jahrelanger Erfahrung, Forschung und Entwicklung entstanden ist. "Nur die absolute Elite der heimischen Baubranche wurde exklusiv in diese E-Commerce Plattform, der "Top50Card" aufgenommen. "Ich bin sehr stolz darauf, dass wir es geschafft haben," freut sich AQUAPOL Geschäftsführer Ing. Wilhelm Mohorn über das e-Marketing Projekt, welches vom ORF, der Telekom Austria und Wüstenrot als Hauptsponsoren unterstützt wird.

das AQUAPOL-System
AQUAPOL nutzt ausschließlich die Kräfte der Natur statt Strom zur Betreibung des Gerätes zur Mauertrockenlegung sowie auch in letzter Zeit zur Bodenbefeuchtung.

Was AQUAPOL vom Mitbewerb abhebt ist schnell gesagt: Bei herkömmlichen Mauertrockenlegungen werden Mauern seitlich aufgeschnitten. Das verursacht enorme Kosten und jede Menge Schmutz. Das AQUAPOL Gerät polt aufsteigende Kapillarfeuchte um und schickt sie in die Erde zurück, ohne Chemie, ohne elektrischen Strom und ohne sichtbare Eingriffe am Mauerwerk. "Außerdem wirkt die europatentierte Methode langfristig und verschleißfrei, was gerade für feuchte Keller wichtig ist," erklärt Wilhelm Mohorn. Neben der Stiftsvinothek Klosterneuburg, Schlössern, Kirchen und öffentlichen Gebäuden, wie dem Budapester Parlament aber auch Eigenheimen wurde die Aquapolmethode europaweit bereits 27.000 mal erfolgreich eingesetzt. Auf der Nürnberger Erfinder- und Neuheitenmesse IENA 2001 erhielt Wilhelm Mohorn unter 600 Teilnehmern aus 28 Ländern die Goldmedaille für seine Erfindung.

PR Kontakt & Fotos sowie Terminvereinbarung für die Messe:
Thomas Ziegler
Leiter Vertriebszentrale Deutschland
Aquapol GmbH
Mobil: 0049 (0) 1 633 233 735
e-mail: aquapol@t-online.de

(Ende)
Aussender: Aquapol Ges.m.b.H
Ansprechpartner: Reinhard Hauser
Tel.: +43 (0)2666 538 72 - 0
E-Mail: office@aquapol.at
|